Luna Darko

  • Instagram - Grau Kreis
  • YouTube - Grey Circle
  • Twitter - Grey Circle

Luna Darko bezeichnet sich selbst als ein wenig verrückt und anders – und genau das liebt die Community so sehr an ihr. Auf ihrem YouTube-Kanal teilt Luna Darko ihre Gedanken und Meinungen zu Themen wie Gesellschaftskritik, Veganismus und Umweltverschmutzung. Die 25-Jährige liebt es, sich dabei künstlerisch auszuleben: Sie malt (mysteriös angehauchte) Gemälde und baut eigene Puppen zusammen, denen sie mit Farbe charakteristische Züge verleiht. Ihr Debüt-Roman “Vergessene Kinder” basiert auf einer Geschichte, die die Autorin mit 16 Jahren schrieb.

Vergessene Kinder

Pias Entschluss steht fest: In der Nacht vor ihrem 18. Geburtstag wird sie ihrem besten Freund Momo folgen und sich umbringen. Man kann ja doch nur die Farbe der Scheiße ändern, in der man sitzt.

Doch dann lernt sie Tom kennen, der so ganz anders ist als alle anderen, die sich bloß an Oberflächlichkeiten festklammern; und sie fangen an zu reden – über das Leben, übers Sterben, über ihre verloren gegangenen Träume. Und zum ersten Mal überhaupt hat Pia das Gefühl, sich nicht verstellen zu müssen, einfach sie selbst sein zu können. Aber wer ist sie überhaupt? Hat sie sich nicht schon lange verloren hinter ihrer undurchdringlichen Fassade?

 

Lunas Roman enthält handgeschriebene Ausschnitte aus Pias Tagebuch, Chat-Nachrichten und Smartphone-Notizen. Die Illustrationen und Sticker stammen ebenfalls von der Autorin Luna.

Die Special Edition enthält zusätzlich zwei Stickerbögen mit den im Buch eingestreuten Stickern, die Luna und Taddl gemeinsam gestaltet haben.

LUNA DARKO

VERGESSENE KINDER

Erscheint am 16.03.2017

Standard-Edition

ISBN 978-3-96096-002-7

EUR 12,00 [D] EUR 12,40 [A] sFr 16,50*

Format: 148 x 210 mm

Umfang: 192 Seiten

Ausstattung: Softcover

*unverbindliche Preisempfehlung

LUNA DARKO

VERGESSENE KINDER

Erscheint am 16.03.2017

Fan-Edition von Luna Darko signiert

leider bereits ausverkauft

ISBN 978-3-96096-006-5

EUR 18,00 [D] EUR 18,50 [A] sFr 24,50*

Format: 148 x 210 mm

Umfang: 192 Seiten

Ausstattung: Hardcover, 2 Stickerbögen mit von Luna Darko entworfenen Motiven

*unverbindliche Preisempfehlung

Die Bücher könnt ihr in jeder Buchhandlung oder zum Beispiel hier online bestellen: